Freitag, 28. Dezember 2012

Ⓡⓔⓐⓓ "Covenant – Deity" von Jennifer L. Armentrout

Originaltitel: Deity
Erscheinungsdatum: November 2012
Seiten: 360 Seiten
Design: Taschenbuch
Verlag: Spencer Hill Press
ISBN: 978-1937053147
Band: 3 von 5


Ⓛⓘⓔⓑⓛⓘⓝⓖⓢⓩⓘⓣⓐⓣ

“And they all were going to die.
I smiled.”
 (S. 360)

Ⓗⓐⓝⓓⓛⓤⓝⓖ

History is on repeat, and things didn't go so well the last time.

Alexandria isn’t sure she’s going to make it to her eighteenth birthday – to her Awakening. A long-forgotten, fanatical order is out to kill her, and if the Council ever discovers what she did in the Catskills, she’s a goner... and so is Aiden.

If that’s not freaky enough, whenever Alex and Seth spend time "training" – which really is just Seth's code word for some up-close and personal one-on-one time – she ends up with another mark of the Apollyon, which brings her one step closer to Awakening ahead of schedule. Awesome.

But as her birthday draws near, her entire world shatters with a startling revelation and she’s caught between love and Fate. One will do anything to protect her. One has been lying to her since the beginning. Once the gods have revealed themselves, unleashing their wrath, lives will be irrevocably changed… and destroyed. Those left standing will discover if love is truly greater than Fate... 
 
Ⓑⓤⓒⓗ-Ⓣⓡⓐⓘⓛⓔⓡ


Ⓜⓔⓘⓝⓔ Ⓜⓔⓘⓝⓤⓝⓖ

Deity ist definitiv mein Lieblingsband der Covenant-Serie und mein bisheriges Lieblingsbuch der Autorin Jennifer L. Armentrout, die sich mit Deity nun einen sicheren Platz in der Reihe meiner Lieblingsautoren gesichert hat. Bisher hat mir einfach jedes Buch von ihr gefallen und Deity setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Der dritte Band hat einfach alles, was ich mir von einem tollen Buch wünsche: Witz und Sarkasmus, tolle und vielfältige Charaktere, eine interessante Story mit einer guten Portion des Übernatürlichen, ganz viel Spannung und noch mehr Romantik.  

Nachdem Alex in Pure aus Notwehr einen Hematoi getötet hat und Aiden den Vorfall für sie vertuscht hat, lebt sie in ständiger Angst, dass ihr Geheimnis nun doch heraus kommt und nicht nur ihr die sichere Todesstrafe droht, sondern auch Aiden dafür bestraft wird weil er zwei Pures unter Zwang gesetzt hat. Währendessen führt sie ihre "Beziehung" mit Seth fort, dem sie im Pure versprochen hat, eine Chance zu geben. Jedoch fühlt sie sich noch immer zu Aiden hingezogen, obwohl eine Beziehung mit ihm verboten ist und trotz seiner Behauptung nicht mehr für Alex zu empfinden, weisen alle Anzeichen – zum Beispiel, dass er für sie sein Leben riskiert – auf das Gegenteil hin. Dann droht auch noch Alex' 18. Geburtstag in wenigen Wochen, an dem sie sich vollständig in ein mächtiges Apollyon verwandelt und sie fürchtet sich dabei selbst zu verlieren, weil sie sozusagen als Seths Energiequelle dienen soll und eine Verbindung mit ihm eingeht. Seth versucht allerdings diesen Prozess zu beschleunigen, indem er in ihrem "Training" versucht neue Zeichen des Apollyons auf Alex' Haut zu erzeugen.

In diesem Band sieht man sehr schön wie Alex sich weiterentwickelt, sie wird erwachsener und vernünftiger nach all dem was sie erlebt hat, verliert aber keinesfalls ihren sarkastischen Humor, ihren Kampfgeist und rebellische Haltung. In Deity muss sie schwierige Entscheidungen treffen, sich zwischen Schicksal und Liebe entscheiden. Ihre Beziehung zu Aiden entwickelt sich (endlich!) weiter, sie kommen sich so nahe wie nie zuvor und Aiden wirft schließlich seine Bedenken (also sich von Alex fern zu halten, um sie zu beschützen) über Bord. Die Liebesgeschichte der Beiden ist einfach sehr schön und romantisch, es ist zwar diese typische verbotene Beziehung, aber seit Half-Blood war meiner Meinung nach klar, dass die Zwei für einander geschaffen sind. Auch von Aiden sehen wir eine andere Seite, er ist in Deity viel lockerer, lässt seine coole Wächter-Maske runter und es wird wieder einmal deutlich, dass er wirklich alles für Alex tun würde. Auch die Beziehung zu seinem kleinen Bruder Deacon – einer meiner Lieblingsnebencharaktere – ist wirklich rührend. Seth zeigt sich in diesem Buch auch von einer anderen Seite – jedoch im Gegensatz zu Aiden von keiner guten. Ich will nicht zu viel verraten, nur so viel: ich hatte bereits seit Half-Blood Bedenken ihm zu vertrauen und wie es scheint habe ich mich nicht getäuscht... Von Lucian hatte ich nichts anderes erwartet, aber Alex' Onkel Marcus hat mich positiv überrascht.

Nun zur Story: alle Fans der griechischen Mythologie werden vollstens auf ihre Kosten kommen. Denn in Deity treffen wir endlich auf die Götter und ein Charakter von dem man es vielleicht nicht erwartet hat entpuppt sich als griechischer Gott inkognito. Wie auch die vorherigen Bände ist dieser ein wahrer Pageturner mit viel Action. Vor allem zum Ende hin wird es sehr sapnnend, ein wahrer Krieg entwickelt sich zwischen den Hematoi, Half-Bloods und den Göttern. Und das Ende. O.M.G. Das ist wohl einer der brutalsten Cliffhanger, die ich je gelesen habe. Wirklich sehr gemein... Aber zum Glück gibt es die Novelle Elixir, die aus Aidens Sicht direkt an Deity ansetzt und den Schock des Cliffhangers etwas lindert und das lange Warten bis April, wenn der vierte Band Apollyon erscheint, etwas erträglicher macht. Elixir kann kostenlos hier runtergelanden werden: www.site.spencerhillpress.com.

Ⓕⓐⓩⓘⓣ

Perfekte Fortsetzung der Covenant-Reihe. Jennifer L. Armentrout gelingt es die Messlatte mit Deity abermals höher zu setzen und der brutale Cliffhanger macht das Warten auf Apollyon fast unerträglich. Die Covenant-Bücher machen süchtig – ganz klar eine meiner Lieblingsserien! 


Weitere Bücher der Reihe:

                                                                             Erscheint im April 2013

Zu den Rezensionen von Half-Blood und Pure

 

Novellen:


0.5                                 3.5

Kostenloser Download von Daimon und Elixir auf

©Spencer Hill Press
Trailer, Cover und Inhaltsangabe siehe
  
Die offizielle Seite der Autorin

- Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen