Freitag, 19. April 2013

Ⓡⓔⓐⓓ "Losing It" von Cora Carmack

Originaltitel: Losing It
Erscheinungsdatum: März 2013
Band : 1 von 3
Seiten: 288 Seiten
Design: Broschiert
Verlag: Ebury
ISBN: 978-0091953386





Ⓛⓘⓔⓑⓛⓘⓝⓖⓢⓩⓘⓣⓐⓣ

“Are you waiting for an invitation?” I asked, eyeing him standing carefully outside my door. “Is this the part where you tell me you’re a vampire?”
He chuckled. “No, I promise the paleness is only because I’m British.”
(Bliss und Garrick, S. 26)

Ⓗⓐⓝⓓⓛⓤⓝⓖ

Love.Romance. Sex. There's a first time for everything...

As far as Bliss Edwards can tell, she's the last virgin standing, certainly amongst her friends. And she's determined to deal with the 'problem' as quickly and simply as possible.

But her plan for a no-strings one night stand turns out to be anything but simple. Especially when she arrives for her first class and recognises her hot new British professor.

She'd left him naked in her bed just 8 hours earlier...


Ⓜⓔⓘⓝⓔ Ⓜⓔⓘⓝⓤⓝⓖ

Ehrlich gesagt hatte ich mir Losing It aufgrund des Covers und der Inhaltsangabe anders vorgestellt. Dieses heiße Cover weckt Erwartungen auf viele erotische Szenen, die in dem Buch leider kaum zu finden sind. Obwohl der Anfang definitiv in diese Richtung geht, kühlt sich Losing It nach den ersten Kapiteln recht schnell wieder ab und entwickelt sich zwar zu einer süßen aber vorhersehbaren Liebesgeschichte, die einem vorkommt als ob man sie schon tausend Mal gelesen hätte.  

Obwohl Bliss das letzte Semester am College beginnt, ist sie immer noch Jungfrau und möchte dies schnellstmöglich ändern. Zusammen mit ihrer Freundin Kelsey geht sie in eine Bar, um den passenden Mann für einen One-Night-Stand aufzureißen. Dort trifft sie auf den Briten Garrick, der ihr Herz sofort höher schlagen lässt. Sie nimmt ihn mit in ihre Wohnung, macht im letzten Moment aber doch einen Rückzieher und lässt einen fremden, nackten Mann in ihrem Bett zurück. Aber auf ein Wiedersehen mit Garrick muss sie nicht lange warten, denn er entpuppt sich am nächsten Morgen als ihr neuer Theaterprofessor...

Der Anfang des Buches war für mich sehr vielversprechend. Ich fand die Anziehung zwischen Bliss und Garrick glaubhaft und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt. Nach dieser Nacht ist für mich die Geschichte jedoch etwas abgeflacht. Es folgt ein ständiges hin und her, Bliss und Garrick wollen zusammen sein, es ist jedoch verboten, sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen, kommen aber nicht voneinander los. So zieht sich die Story über Monate hin... Dann ist da noch Cade, Bliss' bester Freund, der schon seit langem in sie verliebt ist. Cade fand ich echt süß und richtig liebenswert. Er hat mir schon ziemlich leid getan, aber im nächsten Band Faking It spielt er die Hauptrolle und findet dann (hoffentlich) seine große Liebe. Insgesamt hatte die Story recht großes Potential, was leider nicht ausgeschöpft worden ist.

Die Charaktere haben mir aber gut gefallen. Obwohl Bliss recht chaotisch ist und in viele Fettnäpfchen tritt, hat mich dies seltsamerweise nicht gestört, denn dabei kommt sie einfach herrlich sympathisch rüber. Ihre verpeilte Art führt zu vielen lustigen Szenen, die ganze Sache mit der erfundenen Katze fand ich zum Schreien :-D. Auch Garrick ist ein äußerst sympathischer Charakter und sehr charmant. Jedoch fand ich es etwas unglaubwürdig, dass Bliss die Vernünftige der beiden war und Garrick immer daran erinnern musste, dass eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist. Leider war er auch den größten Teil des Buches recht undurchsichtig, deshalb hat mir der Epilog aus seiner Sicht besonders gefallen. Eine große, dramatische Liebesbeziehung entwickelt sich nicht wirklich zwischen den beiden, ihre Romanze ist schön aber bleibt recht oberflächlich. Cora Carmacks Schreibstil ist der große Pluspunkt des Buches, ihr Stil ist witzig, clever und erfrischend. Ich bin schon auf weitere Bücher von ihr gespannt. Der zweite Band Faking It über Bliss' Freund Cade erscheint am 6. Juni auf Englisch. Der LYX Verlag hat sich die deutschen Übersetzungsrechte an Losing It gesichert. Ein Erscheinungsdatum ist leider noch nicht bekannt.

Ⓕⓐⓩⓘⓣ

Losing It von Cora Carmack liefert eine süße Liebesgeschichte, die mit vielen witzigen Szenen gute wenn auch vorhersehbare Unterhaltung liefert. Leider erfüllte das Buch nicht ganz meine Erwartungen, es fehlte mir etwas an Tiefe und bei dem Cover und der Zielgruppe auch an erotischen Szenen.


Weitere Bücher:

Band 2
Erscheinungsdatum: 06. Juni 2013

  © Ebury
Cover und Inhaltsangabe siehe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen