Freitag, 10. Mai 2013

Ⓡⓔⓐⓓ "Covenant – Apollyon" von Jennifer L. Armentrout

Originaltitel: Apollyon
Erscheinungsdatum: April 2013
Seiten: 360 Seiten
Design: Taschenbuch
Verlag: Spencer Hill Press
ISBN: 978-1937053161 
Band: 4 von 5





Ⓛⓘⓔⓑⓛⓘⓝⓖⓢⓩⓘⓣⓐⓣ

We had no idea what waited ahead of us, other than the big, fat unknown, and most likely a big, fat kick in the face. The gravity of that was killing me-killing us.
I squared my shoulders. Release the Kraken!”
Several sets of eyes settled on me.
What?" I gave a lopsided shrug. I've always wanted to yell that since I saw that movie. Seemed like the perfect moment.” 
(Alex, S. 360)

Ⓗⓐⓝⓓⓛⓤⓝⓖ

Fate isn’t something to mess with… and now, neither is Alex.

Alex has always feared two things: losing herself in the Awakening and being placed on the Elixir. But love has always been stronger than Fate, and Aiden St. Delphi is willing to make war on the gods—and Alex herself—to bring her back.

The gods have killed thousands and could destroy entire cities in their quest to stop Seth from taking Alex’s power and becoming the all-powerful God Killer. But breaking Alex’s connection to Seth isn’t the only problem. There are a few pesky little loopholes in the whole “an Apollyon can’t be killed” theory, and the only person who might know how to stop the destruction has been dead for centuries.

Finding their way past the barriers that guard the Underworld, searching for one soul among countless millions, and then somehow returning will be hard enough. Alex might be able to keep Seth from becoming the God Killer… or she might become the God Killer herself.

Ⓜⓔⓘⓝⓔ Ⓜⓔⓘⓝⓤⓝⓖ

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so ungeduldig auf die Veröffentlichung eines Buches gewartet habe, wie auf Apollyon, den vierten Band von Jennifer L. Armentrouts Covenant-Reihe. Nach dem fiesen Cliffhanger in Deity konnte ich es kaum erwarten, wie es mit Alex, Aiden, Seth und den anderen weiter geht. Und Jennifer L. Armentrout hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht und bewiesen warum sie sich zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren entwickelt hat und die Covenant-Bücher ganz oben bei meinen Favoriten stehen — selten habe ich eine Serie gelesen, die wirklich von Buch zu Buch besser wird. Nachdem sich Alex am Ende von Deity in ein Apollyon verwandelt hat, ist sie nun mit Seth verbunden und hat keinen eigenen Willen mehr sondern ist ihm unterworfen. Sie kämpft gegen ihre Freunde und sogar Aiden. Alex' Freunde und vor allem Aiden versuchen alles um die Verbindung zu lösen, Alex wieder zurück zu gewinnen und sie von Seth fern zu halten, denn sollte Alex Seth ihre Kräfte übertragen, wird er zum gefürchteten Gott-Killer.

Apollyon schließt nicht direkt an die Ereignisse in Deity an, sondern die Novelle Elixir aus Aidens Sicht spielt zwischen Deity und Apollyon und sollte zum Verständnis vor Apollyon gelesen werden. Elixir kann kostenlos hier runtergelanden werden: www.site.spencerhillpress.com. Wie schon erwartet steht Alex einige Zeit unter dem Einfluss von Seth, was ziemlich nervig ist. Jedes Mal, wenn ich die Worte "My Seth" gelesen habe, lief mir ein Schauer über den Rücken. Aber Alex ist stark und es war klar, dass sie die Verbindung früher oder später brechen wird (was ja schon aus der englischen Inhaltsangabe hervorgeht). Viel länger hätte ich diese Alex auch nicht ertragen... Zum Glück ist sie bald wieder fast die Alte, nur das sie noch einige mächtige Kräfte dazu bekommen hat. Die Charakterentwicklung von Alex ist in diesem Buch besonders offensichtlich, sie ist viel erwachsener geworden, steckt ihr Temperament zurück und ist kaum noch mit dem eigenwilligen Mädchen aus Half-Blood zu vergleichen. Jedoch bleibt ihr Sarkasmus dabei glücklicherweise nicht auf der Strecke. Auch Aiden entwickelt sich weiter, wir lernen immer mehr Facetten von ihm kennen und obwohl es deutlich wird, dass er keineswegs perfekt ist und in diesem Band mit Schuld und Selbstzweifeln zu kämpfen hat, wird er für mich dadurch nur sympathischer. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn noch mehr lieben könnte, aber Apollyon beweist mir das Gegenteil. Außerdem wird er auch immer lockerer, was vor allem an seiner Beziehung zu Alex liegt. Die beiden sind einfach perfekt zusammen. Sie würden alles füreinander tun, selbst sprichwörtlich durch die Hölle gehen. Obwohl schwere Zeiten vor ihnen liegen, können sie endlich in der Öffentlichkeit zusammen sein und ihre Zweisamkeit genießen, was sie auch ausgiebig tun... Seth kam in Apollyon ziemlich selten vor — nicht das ich mich beschweren will — aber ich hatte erwartet, dass er eine größere Rolle spielt. Er steht immer noch unter Lucians Einfluss, auch wenn er manchmal Zweifel zeigt. Ich hoffe, dass für ihn dennoch Hoffnung besteht und bin schon gespannt ob er sich im letzten Band doch noch für die richtige Seite entscheidet. Die anderen Charaktere habe ich alle sehr ins Herz geschlossen: Olivia, Marcus, Deacon, Luke, Laadan, Lea und Solos. Die Interaktionen der Gruppe sind sehr amüsant und vor allem die Beziehung von Deacon und Aiden ist wirklich süß. Und Apollo ist auch einfach genial :-D

Apollyon ist der vorletzte Band der Reihe und wirkt eher wie ein Füller vor dem großen Finale. Dennoch gibt es viel Spannung, viele Kämpfe, einen Trip in die Unterwelt, wir lernen einige neue Götter kennen und vor allem den Gott, der für die Erschaffung von Seth und das ganze Chaos verantwortlich ist. Und wir können uns auf das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern freuen. Leider fordert der Kampf aber auch wieder neue Opfer... Alex wird in diesem Band vor eine schwere Wahl gestellt und ich bin schon gespannt, wie Armentrout in Sentinel die Fäden zusammen webt und es hoffentlich schafft, dass alle Charaktere ein Happy End haben werden. Sentinel erscheint voraussichtlich am 2. November auf Englisch.

Ⓕⓐⓩⓘⓣ

Auch mit Apollyon gelingt es Jennifer L. Armentrout wieder ein Lesevergnügen par exellence zu erschaffen. Der vierte Band der Covenant-Reihe verspricht abermals Spannung, tolle Charaktere mit Entwicklung, interessante griechische Mythologie und ganz viel Romatik. Schade, dass wir uns im nächsten Band Sentinel schon von Alex und Co. verabschieden müssen, denn Armentrout hat eine fantastische Welt kreiert, die man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte.


Weitere Bücher der Reihe:


                                               Erscheint am 02.11.2013

Zu den Rezensionen von Half-Blood, Pure und Deity

 

Novellen:


0.5                                 3.5

Kostenloser Download von Daimon und Elixir auf
www.site.spencerhillpress.com

©Spencer Hill Press
Trailer, Cover und Inhaltsangabe siehe
  
Die offizielle Seite der Autorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen