Sonntag, 16. Juni 2013

Ⓡⓔⓐⓓ "Walking Disaster" von Jamie McGuire

Originaltitel: Walking Disaster
Erscheinungsdatum: April 2013
Band: 2 von ?
Seiten: 433 Seiten
Design: Broschiert
ISBN: 978-1471115141






Ⓛⓘⓔⓑⓛⓘⓝⓖⓢⓩⓘⓣⓐⓣ

“One of these days you're going to fall in love, son. Don't settle for just anyone. Choose the girl that doesn't come easy; the one you have to fight for, and then never stop fighting.”
 (Travis' Mutter, S. 3)

Ⓗⓐⓝⓓⓛⓤⓝⓖ

Set in the same time-frame as Beautiful Disaster, now we hear the story from Travis' point of view.

Travis lost his mother at a very young age, but before she died she taught him two important rules...Love hard. Fight harder. Growing up in a family of men who like to gamble and fight, Travis Maddox is a tough guy. Known for his bad reputation with women, and feared for his incredible fighting skills, all the boys want to be him, while the girls simply want him... Abby Abernathy is the first girl to treat him the way he feels he should be treated, with dislike and disinterest. It is her lack of interest that sparks his determination to win her round.

Will the invincible Travis 'Mad Dog' Maddox be defeated by a girl?


Ⓜⓔⓘⓝⓔ Ⓜⓔⓘⓝⓤⓝⓖ

Weil ich von Beautiful Disaster total begeistert war und das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe, hatte ich von Walking Disaster einiges mehr erwartet. Das Buch erzählt die Geschichte aus Beautiful Disaster aus Travis' Perspektive und wenn ich sage er erzählt genau dieselbe Geschichte, dann meine ich das auch genauso. Ich habe nicht wirklich einen neuen Einblick in Abby und Travis' Liebesgeschichte bekommen. Okay, ein paar neue Szenen von Travis mit Shepley und America und mit seiner Familie waren dabei, die waren auch ganz nett, aber nichts wirklich originelles. Travis ist mir am Anfang sogar richtig unsympathisch gewesen, in Beautiful Disaster machten mir seine One-Night-Stands und die Art wie er diese Frauen behandelt nicht viel aus, aber nachdem der Leser in diesem Buch diese Eskapaden detailliert mitbekommt, war ich teilweise richtig angewidert von ihm. Im Laufe des Buches wird es besser, man kann Travis' Handlungen besser verstehen und sein Verhalten, über das ich mich manchmal in Beautiful Disaster gewundert habe, nachvollziehen. Jedoch ziehe ich eine weibliche Perspektive vor, ich konnte mich in Abby besser hineinversetzen und identifizieren. Abby ist noch so ein Thema... Zu Beginn wirkt sie wie eine richtige Zicke und man fragt sich, warum Travis sich überhaupt für sie interessiert. Nur weil sie ihn zurückweist? Ich fand allgemein die Geschichte aus Abbys Sicht schlüssiger. Auch einige Passagen aus Beautiful Disaster werden hier einfach ausgelassen. Für diejenigen, die den ersten Band nicht gelesen haben, könnte es schwer sein an einigen Stellen der Handlung zu folgen.

Das Buch hat sich für mich auch ziemlich gezogen. Das liegt natürlich auch daran, dass ich die Story schon kannte, aber Travis' Sicht konnte mich nicht so fesseln wie Abbys. Ich habe das Buch öfters zur Seite gelegt und bestimmt drei andere dazwischen gelesen bis ich mich aufraffen konnte es zu beenden. Der Epilog spielt zehn Jahre in der Zukunft und zeigt eine Szene, die nicht in Beautiful Disaster zu sehen war. Diese letzten paar Seiten fand ich dann ganz spannend, aber irgendwie total aus dem Zusammenhang des Romans gerissen. Da steckt auf jeden Fall mehr hinter dieser Szene und mich hätte diese Geschichte und die Hintergründe sehr interessiert, vielleicht schreibt Jamie McGuire darüber noch eine Kurzgeschichte – das hätte mich bestimmt mehr fesseln können als diese Story. Mir hätte es auf jeden Fall gereicht, einige Szenen aus Beautiful Disaster aus Travis' Sicht zu lesen – so wie viele Autoren ein paar Kapitel aus der Perspektive der männlichen Protagonisten kostenlos online stellen – ein ganzes Buch halte ich für Geld- und Zeitverschwendung. Ein Gutes hatte Walking Disaster jedoch, es hat mir richtig Lust auf Trents und Thomas' Geschichten gemacht, die ich beide sehr sympathisch finde. Leider ist von beiden Büchern bisher noch kein Erscheinungsdatum bekannt.

Ⓕⓐⓩⓘⓣ

Im Vergleich zu Beautiful Disaster enttäuschend – Walking Disaster erzählt dieselbe Geschichte mit wenigen neuen Szenen und Einsichten. Nur etwas was für richtige Fans von Travis. Allen Lesern, die die Bücher noch nicht kennen, würde ich empfehlen Beautiful Disaster zu lesen, die Story aus Abbys Perspektive ist um einiges fesselnder und schlüssiger.

Walking Disaster erscheint am 13. August 2013 auf Deutsch im Piper Verlag.



Weitere Bücher:


Zur Rezension von Beautiful Disaster

  © Simon & Schuster 
Cover und Inhaltsangabe siehe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen